Ringlicht-Fotografie

...das mit den Kreisen in den Augen





simpel und einfach aber ein toller Effekt

Und noch etwas neues, habe mir nach langer Überlegung eine Ringlichtleuchte angeschafft. Mit dieser Art der Lichtquelle gelingt es diese Skurril aussehenden Lichtringe ins  Augen der zu fotografierenden Person zu projektiere.
Auch der Rest der Lichtstimmung ist eine andere als die, die man mit Studio Blitzen erzeugt es ist ein Permanent/Dauerlicht.
Und genau da sind wir dann am springenden Punkt angekommen.
Dauerlicht = Offen-blende oder hohe ISO Zahl. Also etwas hochwertigere Optiken sind hier angesagt, wobei die letzte Alternative noch das fotografieren vom Stativ wäre damit nichts verrutscht
"wenn es mal länger dauert..." Kurz und Gut ich hab Euch ein paar Fotos mit dabei gepackt. Ach so
ich habe mich für ein Ring-licht der Firma PHOREX entschieden (link Foto Morgen) finde mit der Leistung von 75W kann man gut arbeiten.


 

Über einen Kommentar würde ich mich freuen. Bis zum nächsten mal.

Gruß Andy

Kommentar schreiben

Kommentare: 0